Wissentest in Österreich

am .

Am 23.03.2013 war es wieder soweit für die Abnahme des Österreichischen Wissentest in Esternberg.
Um halb 2 machten wir uns auf Richtung Esternberg, mit dabei 7 Jugendfeuerwehler wo 6 davon noch fleißig lernten und einer einfach sein Spaß hatte ihnen dabei zuzusehen.
Drüben angekommen ging es gleich in den Kampf mit Knoten, Erste Hilfe, Abzeichen erklären oder das erlernte Grundwissen auf ein Blatt Papier zu schreiben.
 Mit dabei waren:
2 x Gold ---> Poxrucker Daniel und Zillner Felix
2 x Silber --> Sexlinger Jonas und Sexlinger Marcel
2 x Bronze > Heindl Raphael und Dittrich Jürgen
Alle 6 haben die Aufgaben gemeistert und ihr Wissen richtig eingesetzt und das führt sie
zum Erfolg der Abzeichen.Nicht zu vergessen alle haben es nur wegen der tollen Unterstützung von Dominik Sexlinger geschafft
weil er hat sie immer wieder auf´s neue ermutigt.
Danke auch an die Fahrer Saxinger Andreas und Hirsch Markus (2. Jugendwart)
Den Erfolg hat die Jugendfeuer anschließend noch am Abend im Wirtshaus Halli Galli mit XXL Schnitzel Essen gefeiert.
 
1. Jugendwart